Ennstal Classic 2017
WIESER WOHNKERAMIK

aktuelles

Events bei Wieser Wohnkeramik

Beim Team von Wieser Wohnkeramik in Gröbming, St. Johann/Pongau und Wien ist immer was los!

Verfolgen Sie unsere zahlreichen Firmenveranstaltungen, Messebesuche und Produktpräsentationen.

Viel Spaß beim Schmökern wünscht Ihnen das gesamte Wieser Wohnkeramik Team!

 
 

News von WIESER Wohnkeramik

 
  • Ennstal Classic 2017

    Ennstal Classic 2017

    Wie jedes Jahr durften wir tolle Gäste bei uns in Gröbming begrüßen. Durch den großartigen Einsatz zahlreicher Mitarbeiter wurde auch heuer der Grand Prix von Gröbming, bei WIESER direkt an der Rennstrecke, zum vollen Erfolg - ein herzliches Dankeschön an die Gäste und Mitarbeiter.

    mehr dazu
  • HERZLICH WILLKOMMEN

    HERZLICH WILLKOMMEN

    Wir freuen uns über unsere motivierten neuen Lehrlinge die ihre Ausbildung als Platten- und Fliesenlegerlehrlinge bei uns begonnen haben. Wir wünschen euch einen guten Start und heißen euch herzlich willkommen.

    mehr dazu
  • Herzliche Gratulation an Marcel Pretscherer

    Herzliche Gratulation an Marcel Pretscherer

    Wir gratulieren zur mit ausgezeichnetem Erfolg bestandenen Lehrabschlussprüfung der Platten- und Fliesenleger in Graz. Wir freuen uns über Marcels großartige Leistungen.
    Familie Wieser & Team

    mehr dazu
  • Herzliche Gratulation an Gruber Lukas zur zusätzlichen Lehrabschlussprüfung als Platten- und Fliesenleger

    Herzliche Gratulation an Gruber Lukas zur zusätzlichen Lehrabschlussprüfung als Platten- und Fliesenleger

    Unser Mitarbeiter Lukas Gruber hat gestern die Zusatz Lehrabschlussprüfung für Platten- und Fliesenleger mit GUTEM ERFOLG in Graz abgelegt. Somit hat er neben dem HAFNER Facharbeiter und seiner Auszeichnung bei den Styrian Skills einen weiteren Erfolg in seiner beruflichen Karriere zu verbuchen.

    Wir freuen uns über sein tolles Engagement und seine präzise Facharbeit in unserem Unternehmen.



    mehr dazu
  • Berufsorientierung an der NMS Gröbming – Besuch bei Wieser Wohnkeramik & Feuerkultur

    Berufsorientierung an der NMS Gröbming – Besuch bei Wieser Wohnkeramik & Feuerkultur

    Im Rahmen der Projektwoche „Berufswelten“ stattete uns die 3. Klasse der „Neuen Mittelschule Gröbming“ einen Besuch ab. Ein wichtiger Schritt in die Zukunft ist die Wahl des richtigen Jobs. Somit konnten Schülern und Schülerinnen bei einer umfangreichen Betriebsführung die Berufe des Hafners und Fliesenlegers kennenlernen.

    mehr dazu
  • Award an Wieser Wohnkeramik & Feuerkultur

    Award an Wieser Wohnkeramik & Feuerkultur

    Auf der Fachtagung für Kachelofenbau und Fliesenverlegung in Wels wurde kürzlich das Unternehmen WIESER, mit einem Award für ihre hervorragenden Leistungen in der Lehrlingsausbildung, ausgezeichnet. Im Rahmen des Galaabends wurden in einer Laudatio vom Geschäftsführer des Kachelofenverbandes DI Dr. Thomas Schiffert, die Aktivitäten des Firmeninhabers Ing. Herbert Wieser hinsichtlich Lehrlingsausbildung gewürdigt.
    Laufend werden sieben bis neun Lehrlinge zeitgleich ausgebildet, welche anschließend überwiegend als Facharbeiter im Unternehmen verbleiben können.

    mehr dazu
  • Weihnachtsfeier am Stoderzinken

    Weihnachtsfeier am Stoderzinken

    Bei der alljährlichen Weihnachtsfeier ließ Geschäftsführer Herbert Wieser das Jahr 2016 nochmal Revue passieren und lud das gesamte Team der Wieser Wohnkeramik & Feuerkultur zum Berggasthof Steinerhaus am Stoderzinken ein. Fliesenlegermeister Christian Bodenwinkler wurde für 20 Jahre und Martina Höring, Planung & Kundenberatung, für 10 Jahre Betriebstreue geehrt. Kundenberater Harald Weikl feierte sein 40jähriges Firmenjubiläum.
    Herbert Wieser und seine Frau Anita, bedankten sich bei den Jubilaren sowie beim gesamten Team, für die besondere Loyalität und die hervorragenden Leistungen im Unternehmen. Mit ihrem persönlichen Einsatz tragen sie einen wesentlichen Beitrag zum Gesamterfolg des Unternehmens bei.

    mehr dazu
  • Silber Medaille bei den Euro Skills in Göteborg 2016

    Silber Medaille bei den Euro Skills in Göteborg 2016

    Team Austria holt sich bei den Berufseuropameisterschaften in Göteborg nach 2014 erneut den EM-Titel – 35 junge Fachkräfte erringen insgesamt 14 Medaillen.
    Wie bereits 2014 glänzte das Team Austria auch bei den diesjährigen Berufseuropameisterschaften EuroSkills von 30. November bis 04. Dezember im schwedischen Göteborg und konnte den Europameistertitel mit insgesamt 14 Medaillen erfolgreich verteidigen.
    Rot-weiß-rote Medaillengewinner: Unser Fliesenlegermeister STEFAN FUCHS hat in der Sparte Wall & Floor Tiling (Fliesenleger) die hervorragende Silber-Medaille geholt. Wir gratulieren ihm sehr herzlich zu dieser exzellenten Leistung!

    mehr dazu
  • Fliesenleger Vize-Staatsmeister von WIESER

    Fliesenleger Vize-Staatsmeister von WIESER

    Die Österreichischen Staatsmeisterschaften des Handwerks wurden vergangene Woche, vom 17. bis 20. November 2017, in Salzburg ausgetragen. Andreas Stiegler, Fliesenlegermeister von Wieser Wohnkeramik, erreichte mit seinen ausgezeichneten Leistungen die Silbermedaille.

    Die Staatsmeisterschaft ist ein Wettbewerb über mehrere Tage, welche vom Teilnehmer überdurchschnittliches fachliches Können voraussetzt und sich am Niveau der Aufgaben bei internationalen Wettbewerben orientiert. Durch seine großartigen Leistungen erreichte Andreas Stiegler mit seiner detailgenauen Fliesenarbeit den hervorragenden 2. Platz und qualifizierte sich für die Teilnahme an den WorldSkills 2017 in Abu Dhabi.

    mehr dazu
  • Wieser 10 Jahre in St. Johann/Pg.

    Wieser 10 Jahre in St. Johann/Pg.

    Nach erfolgreichem Marktaufbau im Pongau feiert das Unternehmen WIESER Wohnkeramik & Feuerkultur bereits das 10 jährige Jubiläum desStandortes St. Johann.

    Aus diesem Anlass luden kürzlich die Eigentümerfamilie Wieser sowie der Standortleiter Christoph Planitzer mit seinem Team zu einem Fest, in die stilvollen Räumlichkeiten an der Hauptstraße, ein. Neben zahlreichen Kunden und Partnern des Unternehmens nahmen Vertreter aus Politik und Wirtschaft sowie Mitarbeiter und Nachbarn teil. In seinen Grußworten bedankte sich Christoph Planitzer für das entgegengebrachte Vertrauen der Kunden sowie die gute Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern im Architektur- und Einrichtungsbereich.

    mehr dazu
  • WIESER & FEUERKULTUR Lehrlinge brausen davon

    WIESER & FEUERKULTUR Lehrlinge brausen davon

    Beim diesjährigen Lehrlingstag der Firma WIESER Wohnkeramik & Feuerkultur aus Gröbming und St. Johann im Pongau ging es mit der Gipfelbahn auf die Hochwurzen.
    Geschäftsführer und Eigentümer Herbert Wieser lud alle seine Lehrlinge sowie die Ausbildner zu einer spektakulären Abfahrt mit den Mountain Go-Karts ein.
    Natürlich standen dabei das gesamte Team und der Spaß im Vordergrund. Nach zwei actionreichen Abfahrten verbrachten alle Lehrlinge noch eine gemütliche Zeit mit ihrem Chef und den Ausbildnern.
    Herbert Wieser ist stolz auf seinen Nachwuchs und das junge dynamische Team. Er freut sich über den gesamten guten Zusammenhalt in seinem Unternehmen.

    mehr dazu
  • Ennstal Classic 2016

    Ennstal Classic 2016

    Unser jährlicher Ennstal-Classic-Empfang war wieder ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei allen Gäste für das gute Gelingen und unseren Mitarbeitern für Ihren großartigen Einsatz.

    mehr dazu
  • Firmenreise nach HAMBURG

    Firmenreise nach HAMBURG

    Zum 45 jährigen Betriebsjubiläum lud das Unternehmer-Ehepaar Anita und Herbert Wieser, ihre gesamte Belegschaft mit Lebenspartner, zu einer Reise nach Hamburg ein. Bereits im Vorfeld war die Freude der Mitarbeiter in allen drei Standorten, über dieses Ausflugsziel in die norddeutsche Hafenstadt, sehr groß. Nach einem gemeinsamen Flug wurde in drei spannenden Tagen, vom WIESER Wohnkeramik und Feuerkultur Team, viel Sehenswertes besichtigt. Das Miniatur-Museum, die Speicherstadt sowie eine Schifffahrt durch das eindrucksvolle Hafengelände, bis hin zu einem sehenswerten Musicalbesuch, waren einige Programmpunkte dieser erlebnisreichen Zeit in der Hansestadt.

    mehr dazu
  • Auszeichnung bei Meisterprüfung

    Auszeichnung bei Meisterprüfung

    Nach dem sechs wöchigen Meisterkurs und weiteren Vorbereitungszeiten haben die beiden Fliesenleger Christian Bodenwinkler und Andreas Stiegler kürzlich in Wien die Meisterprüfung für den Platten- und Fliesenleger mit ausgezeichnetem Erfolg absolviert. Neben einem hochgradigen Meisterstück, galt es schriftlich und mündlich bestes Fachwissen zu belegen. Erlernt haben die beiden ihr Handwerk beim heimischen Unternehmen Wieser Wohnkeramik.
    Der Firmenchef Herbert Wieser und Ausbildner Michael Pötsch gratulieren ihren frisch gebackenen Meistern sehr herzlich. Wieser Wohnkeramik setzt vertraulich auf die jüngere Generation. "Ich bin begeistert, mit welchem großen Engagement die beiden diese höchste Qualifikation in unserem Beruf abschlossen haben“, so der stets zukunftsorientierte Unternehmer.

    mehr dazu
  • Großer Erfolg bei Lehrlingsakademie Gröbming

    Großer Erfolg bei Lehrlingsakademie Gröbming

    Nach der Grundidee den Gröbminger Lehrlingen gemeinsam ein Lehrlingstraining zu ermöglichen, wurde im Vorjahr von den beiden Initiatoren Herbert Wieser und Ernst Trummer, die erste derartige Ausbildung mit ihren eigenen Lehrlingen gestartet. Aufgrund vieler positiven Feedbacks der Teilnehmer als auch der Unternehmer, entschlossen sich die beiden, dieses Training für sämtliche Betriebe im Gröbminger Land zu erweitern. So nahmen kürzlich mehr als 30 Lehrlinge, von gesamt 9 Firmen, in unterschiedlichen Gruppen bei der Gröbminger Lehrlingsakademie teil.

    mehr dazu
Fußleiste überspringen
Feuerkultur
Wieser Komplettbad
Fliesen Outlet
 
 
 
 
 
Facebook