Wifi Powerday - Abschluss Lehrlingsakademie
WIESER WOHNKERAMIK

aktuelles

Events bei Wieser Wohnkeramik

Beim Team von Wieser Wohnkeramik in Gröbming, St. Johann/Pongau und Wien ist immer was los!

Verfolgen Sie unsere zahlreichen Firmenveranstaltungen, Messebesuche und Produktpräsentationen.

Viel Spaß beim Schmökern wünscht Ihnen das gesamte Wieser Wohnkeramik Team!

 
 

News von WIESER Wohnkeramik

 
  • Wifi Powerday

    Wifi Powerday

    Vor vier Jahren wurde die Lehrlingsakademie Ennstal ins Leben gerufen - jetzt haben vergangene Woche die ersten Lehrlinge mit dem Wifi Powerday erfolgreich abgeschlossen. Als Anerkennung wurde den Teilnehmern noch ein Diplom zur erfolgreichen Absolvierung verliehen. Gratulation an Kristina und Niklas, die von unserer Firma teilgenommen haben. Wir sind stolz auf unsere jungen Fachkräfte.

    mehr dazu
  • WIESER Lehrwerkstätte - erfolgreich und selbstsicher durch die Lehre!

    WIESER Lehrwerkstätte - erfolgreich und selbstsicher durch die Lehre!

    Durch Engagement und gute Schulung führt die Firma WIESER ihre Lehrlinge zum Ziel. Hierbei hilft die Lehrwerkstätte die jeweiligen Fachbereiche unter professioneller Begleitung zu erarbeiten.
    Der aktuelle Teilbereich der Lehrwerkstätte stand unter dem Fokus der BADSANIERUNG. Fertigkeiten wie das Einmauern von Spülkästen, Fliesenverlegung im Halbverband mit Fensterauslass uvm. wurden gestärkt. Wir sind sehr stolz auf die Weiterentwicklung unserer Lehrlinge!

    mehr dazu
  • WIESER übernimmt Malerei Seebacher

    WIESER übernimmt Malerei Seebacher

    Das heimische Unternehmen WIESER aus Gröbming bietet seinen Kunden vermehrt ein Gesamtangebot an Handwerksleistungen. Aus dieser Philosophie heraus übernimmt WIESER nun den Malerbetrieb Seebacher in Tauplitz Bad Mitterndorf.

    Der langjährige, traditionelle Maler – und Anstreicher Betrieb Seebacher hat mit der Firma Wieser in Gröbming einen attraktiven Nachfolger, welcher bereit ist das Unternehmen zu führen und zudem weiterzuentwickeln. Seniorchef Heinz Seebacher und Firmeneigentümer Mario Seebacher, welche überwiegend mit der Hotellerie- und dem Gastbetrieb in Tauplitz beschäftigt sind, zeigen sich erfreut über diese Nachfolge. „Wir geben unsere Kunden und auch die Mitarbeiter in gute Hände und sind überzeugt, dass Herbert Wieser mit seinem Team unser Lebenswerk erfolgreich weiterführt“, so der ehemalige Firmenchef Heinz Seebacher.

    mehr dazu
  • Herzliche Gratulation an Kristina Winkler!

    Herzliche Gratulation an Kristina Winkler!

    Wir gratulieren recht herzlich zur mit Auszeichnung bestandenen Lehrabschlussprüfung als Bürokauffrau in Graz.

    Liebe Kristina, wir freuen uns über deine großartige Entwicklung und deine besonderen Leistungen in unserem Unternehmen.
    Familie Wieser & das gesamte Team

    mehr dazu
  • Fuhrpark Erweiterung bei WIESER Komplettbad

    Fuhrpark Erweiterung bei WIESER Komplettbad

    Um unseren Kunden bestmögliche und erstklassige Leistungen flexibel anbieten zu können haben wir unseren Komplettbad Fuhrpark um ein weiteres Fahrzeug erweitert.
    Wir wünschen unseren Mitarbeitern weiterhin gute Fahrt und viel Erfolg!

    mehr dazu
  • WIESER Wohnkeramik stellt sich für die Zukunft neu auf

    WIESER Wohnkeramik stellt sich für die Zukunft neu auf

    Was vor 48 Jahren als Kleinstbetrieb in Gröbming begann, hat sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einem starken mittelständischen, überregional bekannten Handwerksbetrieb weiterentwickelt. Nun stellt der Eigentümer Ing. Herbert Wieser die Weichen des langjährigen Familienunternehmens neu und geht mit gestärkter Geschäftsführung in die Zukunft.

    Christian Gerharter, bereits seit 20 Jahren im Unternehmen tätig, gilt seit Anfang März als operativer Geschäftsführer der WIESER Wohnkeramik GmbH mit Stammsitz in Gröbming/Steiermark.

    mehr dazu
  • Ehrung treuer Mitarbeiter bei der diesjährigen Weihnachtsfeier

    Ehrung treuer Mitarbeiter bei der diesjährigen Weihnachtsfeier

    Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier am Samstag wurden Jela Paurevic und Bernhard Koller für 10 Jahre, Prokurist Christian Gerharter für 20 Jahre und Prokurist Michael Pötsch für 25 Jahre Betriebstreue geehrt.
    Geschäftsführer und Firmeninhaber Ing. Herbert Wieser und seine Frau Anita bedankten sich bei den Jubilaren sowie beim gesamten Team, für die besondere Loyalität zum Unternehmen.
    Mit ihrem persönlichen Einsatz tragen sie einen wesentlichen Beitrag zum Gesamterfolg des Unternehmens bei.
    Wir wünschen all unseren Mitarbeitern ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!

    mehr dazu
  • Rennfeeling beim WIESER Lehrlingstag

    Rennfeeling beim WIESER Lehrlingstag

    Beim diesjährigen Lehrlingstag der Firma WIESER Wohnkeramik und Feuerkultur aus Gröbming ging es auf die Rennstrecke nach Schladming. Geschäftsführer und Eigentümer Herbert Wieser lud alle seine Lehrlinge sowie die Ausbildner zu einem heißen Derby auf die Kart-Race Bahn im WM Park Planai ein. Nach dem Qualifying ging es zur Startaufstellung und weiters zu zwei turbulenten Rennen.

    Natürlich standen dabei das gesamte Team und der Spaß im Vordergrund. Nach der Siegerehrung verbrachten alle Lehrlinge noch einige gemütliche Stunden mit ihrem Chef und den Ausbildner. Herbert Wieser ist stolz auf seinen Nachwuchs, das junge dynamische Team und freut sich über den gesamt guten Zusammenhalt in seinem Unternehmen

    mehr dazu
  • Auszeichnung bei WIESER Komplettbad

    Auszeichnung bei WIESER Komplettbad

    Kürzlich hat Robin Kerschbaumer-Gugu aus Gröbming, die Diplomprüfung zum Sanitär Fachberater in Wels mit Auszeichnung bestanden.

    Die Firma WIESER Wohnkeramik ist stolz auf ihren jungen, engagierten Mitarbeiter und wünscht Robin weiterhin viel Erfolg und vor allem Freude im Beruf.

    Ihr Bad wird zum Lebensraum – Alles aus einer Hand. Für dieses Motto steht das WIESER Komplettbad. Zahlreiche Kunden nehmen dieses ideale Angebot vom Gesamtanbieter gerne in Anspruch. Von der Planung über die Installation sowie sämtliche Fliesen- und Malerarbeiten alles im Komplettpacket - mit Fixpreis und Fixtermingarantie. „Die große Nachfrage zeigt uns, dass wir mit diesem Segment einen wichtigen Kundenwunsch erfüllen, wir freuen uns über den überaus guten Zuspruch unserer Kunden“, so Robin Kerschbaumer – der Badexperte bei WIESER.

    mehr dazu
  • Lehrwerkstatt

    Lehrwerkstatt

    Unter der professionellen Leitung von Fliesenlegermeister Andreas Stiegler findet seit heuer die Wieser Wohnkeramik & Feuerkultur Lehrwerkstatt statt.
    Unter dem Fokus „Teamarbeit stärken, Qualifikation erweitern und Arbeitsorganisation anwenden“ werden unsere Lehrlinge in den jeweiligen Berufsgruppen „Platten- und Fliesenleger/in“ und „Ofenbau- und Verlegetechniker/in“ geschult.

    Wir sind sehr stolz auf unsere zukünftigen Facharbeiter/innen.

    mehr dazu
  • „Stars of Styria“ - Auszeichnung für Marcel Pretscherer

    „Stars of Styria“ - Auszeichnung für Marcel Pretscherer

    In der Wirtschaftskammer Gröbming wurden kürzlich die „Stars of Styria“ ausgezeichnet. Marcel legte in seiner Lehrlingsausbildung besonderen Wert auf Qualifikation und bestand seine Lehrabschlussprüfung mit Auszeichnung. Für diese tolle Leistung wurde er mit dem „Star of Styria“ ausgezeichnet.

    Herzliche Gratulation – wir freuen uns über dein großartiges Engagement und deine hervorragenden fachlichen Leistungen!

    mehr dazu
  • Wieser ehrte Mitarbeiter

    Wieser ehrte Mitarbeiter

    Der heimische Meisterbetrieb Wieser Wohnkeramik & Feuerkultur gratulierte kürzlich bei einer Firmenfeier seinen Mitarbeitern für jahrelange Betriebstreue. Fliesenleger Albert Lorenzoni (2.v.r) wurde für zehn Jahre, Norbert Hirzegger (2.v.l), Hafner und Kundenberater, für 35 Jahre Treue zum Unternehmen, geehrt. Geschäftsführer und Firmeninhaber Ing. Herbert Wieser und Gattin Anita bedankten sich bei den Jubilaren sowie beim gesamten Team, für die besondere Loyalität zum Unternehmen und den hervorragende fachlichen Leistungen.

    mehr dazu
  • SILBERMEDAILLE für Andreas Stiegler bei den World Skills 2017 in Abu Dhabi

    SILBERMEDAILLE für Andreas Stiegler bei den World Skills 2017 in Abu Dhabi

    Mitte Oktober fand der 4-tägige Wettbewerb im größten Messe- und Veranstaltungszentrum des Mittleren Ostens statt. Unser Fliesenlegermeister ANDREAS STIEGLER hat das Land Österreich in der Sparte Wall & Floor Tiling (Fliesenleger) vertreten. Insgesamt sind 40 junge österreichische Fachkräfte in 36 Disziplinen an den Start gegangen.

    Viele Hundert Stunden hartes Training liegen hinter Andreas, die nun durch seine starke Leistung bei der Berufsweltmeisterschaft mit der SILBERMEDAILLE ausgezeichnet wurden. Wir gratulieren ihm sehr herzlich und sind stolz, solch einen motivierten und talentierten Mitarbeiter in unserem Betrieb zu haben.

    mehr dazu
  • „Raftingfeeling“ auf der Enns für Wieser-Lehrlinge

    „Raftingfeeling“ auf der Enns für Wieser-Lehrlinge

    Ein Erlebnistag für Teamgeist und Spaß führte vor kurzem die WIESER Lehrlinge zu einer Rafting Tour auf die Enns.
    Der diesjährige Lehrlingstag des Unternehmens WIESER Wohnkeramik und Feuerkultur führte die Lehrlinge, aus Gröbming und St. Johann, auf eine abwechslungsreiche Tour durch stark bewachsene Auwälder. Bestens betreut durch das Team von „myadventure“ stand einem lustigen Rafting Erlebnis nichts mehr im Wege.

    mehr dazu
  • Ennstal Classic 2017

    Ennstal Classic 2017

    Wie jedes Jahr durften wir tolle Gäste bei uns in Gröbming begrüßen. Durch den großartigen Einsatz zahlreicher Mitarbeiter wurde auch heuer der Grand Prix von Gröbming, bei WIESER direkt an der Rennstrecke, zum vollen Erfolg - ein herzliches Dankeschön an die Gäste und Mitarbeiter.

    mehr dazu
Fußleiste überspringen
Feuerkultur
Wieser Komplettbad
Fliesen Outlet
 
 
 
 
 
Facebook