Gröbminger Seifenkisten Grand Prix 2019, Foto © David Stocker photographer
WIESER WOHNKERAMIK

aktuelles

Events bei Wieser Wohnkeramik

Beim Team von Wieser Wohnkeramik in Gröbming, St. Johann/Pongau und Wien ist immer was los!

Verfolgen Sie unsere zahlreichen Firmenveranstaltungen, Messebesuche und Produktpräsentationen.

Viel Spaß beim Schmökern wünscht Ihnen das gesamte Wieser Wohnkeramik Team!

 
 

News von WIESER Wohnkeramik

 
  • Auszeichnung bei Meisterprüfung

    Auszeichnung bei Meisterprüfung

    Nach dem sechs wöchigen Meisterkurs und weiteren Vorbereitungszeiten haben die beiden Fliesenleger Christian Bodenwinkler und Andreas Stiegler kürzlich in Wien die Meisterprüfung für den Platten- und Fliesenleger mit ausgezeichnetem Erfolg absolviert. Neben einem hochgradigen Meisterstück, galt es schriftlich und mündlich bestes Fachwissen zu belegen. Erlernt haben die beiden ihr Handwerk beim heimischen Unternehmen Wieser Wohnkeramik.
    Der Firmenchef Herbert Wieser und Ausbildner Michael Pötsch gratulieren ihren frisch gebackenen Meistern sehr herzlich. Wieser Wohnkeramik setzt vertraulich auf die jüngere Generation. "Ich bin begeistert, mit welchem großen Engagement die beiden diese höchste Qualifikation in unserem Beruf abschlossen haben“, so der stets zukunftsorientierte Unternehmer.

    mehr dazu
  • Großer Erfolg bei Lehrlingsakademie Gröbming

    Großer Erfolg bei Lehrlingsakademie Gröbming

    Nach der Grundidee den Gröbminger Lehrlingen gemeinsam ein Lehrlingstraining zu ermöglichen, wurde im Vorjahr von den beiden Initiatoren Herbert Wieser und Ernst Trummer, die erste derartige Ausbildung mit ihren eigenen Lehrlingen gestartet. Aufgrund vieler positiven Feedbacks der Teilnehmer als auch der Unternehmer, entschlossen sich die beiden, dieses Training für sämtliche Betriebe im Gröbminger Land zu erweitern. So nahmen kürzlich mehr als 30 Lehrlinge, von gesamt 9 Firmen, in unterschiedlichen Gruppen bei der Gröbminger Lehrlingsakademie teil.

    mehr dazu
  • Firmen- und Vereinscup 2016

    Firmen- und Vereinscup 2016

    Trotz Dauerregens bis auf 2000m fand am 21.2. der Firmen- und Vereinscup 2016 am Stoderzinken statt. Gefahren wurde ein Riesentorlauf mit 2 Durchgängen am Lärchberg. Die Bedingungen waren für alle gleich und die Rutschkommandos sorgten für eine optimale Spur zwischen den Toren.

    Bei der Siegerehrung in der ROSEMI-Alm konnten alle Teams, welche an den Start gingen Sachpreise in Empfang nehmen. In der Firmenwertung gewann unser Team mit Christian Gerharter, August Tritscher und Herbert Wieser den hervorragenden 2. Platz. Die zweite Mannschaft unserer Firma mit Daniel Griesser, Andreas Stiegler und Marcel Pretscherer belegt den tollen 4. Platz. Ebenso gratulieren wir Christian Gerharter für die Tagesbestzeit!

    mehr dazu
  • Fliesen–Werksbesichtigung in Italien

    Fliesen–Werksbesichtigung in Italien

    Groß – Größer – am Größten

    Großformatfliesen sind der neue Trend. Aus diesem Grunde zog es das Wieser Wohnkeramik und feuerkultur Team zur 2-tägigen IRIS/FMG Werksbesichtigung nach Italien. Nach der Ankunft in Modena-Italien ging es direkt zur Besichtigung des 7.000m² großen Schauraumes und zur anschließenden Maxfine Verlege- und Bearbeitungsschulung. Ebenso stand die Besichtigung der Produktionsstätte sowie der Großformat-Schneide- und Kommissionieranlage auf dem Programm. Weitere Programmpunkte waren der Besuch der „Galleria Ferrari“ und die Verkostung von „Aceto Balsamico Tradzionale“.

    Bestens informiert sind unsere Mitarbeiter nach dieser Schulung zurückgekommen, um zukünftig weiter professionell mit Großformatfliesen zu arbeiten.

    mehr dazu
  • Treue Mitarbeiter

    Treue Mitarbeiter

    Bei unserer Weihnachtsfeier wurden Fliesenleger Johann Pichler für 35 Jahre und Christoph Schlüßlmayr, Planung & Bestellwesen, für 15 Jahre Betriebstreue geehrt. Ebenfalls feierte Fliesenleger Manuel Schneeberger sein 10jähriges Firmenjubiläum. GF Herbert Wieser und seine Frau Anita, die heuer auch schon 10 Jahre in der Firma tätig ist, bedankten sich bei den geehrten Mitarbeitern sowie beim gesamten Team, für die besondere Loyalität zum Unternehmen. Mit ihrem persönlichen Einsatz tragen sie einen wesentlichen Beitrag zum Gesamterfolg des Unternehmens bei.

    Bildunterschrift: Manuel Schneeberger, Johann Pichler, Anita & Herbert Wieser
    (Christoph Schlüßlmayr war leider krankheitsbedingt nicht anwesend)

    mehr dazu
  • Firmenzeitung 2015

    Firmenzeitung 2015

    Wieser News 2015
    Wir lassen das Jahr Revue passieren. Unsere Zeitung können Sie auch elektronisch lesen - viel Spaß beim Blättern!

    mehr dazu
  • Julius-Raab Preis für Stefan Fuchs

    Julius-Raab Preis für Stefan Fuchs

    Für seine hervorragenden Leistungen im Rahmen der Berufsausbildung und der Teilnahme an den World Skills 2015 wurde Fliesenlegermeister Stefan Fuchs kürzlich mit dem ehrenwerten Julius Raab Preis ausgezeichnet. Zur bleibenden Erinnerung an den österreichischen „Freiheitskanzler“ und Gründer der heutigen Wirtschaftskammer erhielten die Ausgezeichneten weiteres ein Stipendium zur Förderung und Weiterentwicklung der vorbildlichen jungen Menschen.

    Im Europasaal der Wirtschaftskammer Graz durfte Stefan Fuchs sowie Herbert Wieser vom Ausbildungsbetrieb WIESER Wohnkeramik im Rahmen einer schönen Feierstunde diese hohe Auszeichnung entgegennehmen. „ Es ist sehr erfreulich zu sehen, dass neben den Studenten auch zahlreiche Lehrlinge für ihren besonderen Leistungen, vor allem im Ausland, ausgezeichnet werden. Dies unterstreicht die Anerkennung und steigende Wertschätzung zu den Handwerksberufen“, so Unternehmer und Wirtschaftskammer Obmann Herbert Wieser über dieses positive Signal in der Lehrlingsausbildung.

    mehr dazu
  • Einladung zur "Adventfensterln" - Veranstaltung

    Einladung zur "Adventfensterln" - Veranstaltung

    Herzliche Einladung zu unserer „Adventfensterln“ Veranstaltung am Donnerstag den 10.12.2015 von 16.00 bis 18.00 Uhr im Eingangsbereich von WIESER Wohnkeramik.
    Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen bei Maroni und Glühwein den Adventzauber zu erleben.

    mehr dazu
  • Klafs kooperiert mit WIESER Wohnkeramik & Feuerkultur

    Klafs kooperiert mit WIESER Wohnkeramik & Feuerkultur

    Sauna und Bad mit Wohnkeramik und Design-Feuer
    Nicht nur in Hotels und Thermen, sondern auch im Eigenheim wird bei Bad und Sauna immer mehr Wert auf Ambiente und Wohlfühlfaktor gelegt. Diesem Trend folgend arbeitet der bekannte Sauna-Hersteller Klafs in Zukunft in Österreich mit unseren Firmen WIESER Wohnkeramik & Feuerkultur zusammen. „Von der Verfliesung des Duschbereiches bis zur Ausstattung eines Ruheraumes mit einem stimmungsvollen Feuer können wir nun jeden Spa- oder Wellness-Bereich aus einer Hand anbieten“, freut sich Firmeninhaber GF Herbert Wieser über die Kooperation mit Klafs und der Klafs-Tochter Röger im Kerngebiet Salzburg und Steiermark.
    Konkret steht in Zukunft die Vereinigung der Kompetenzen von Klafs und WIESER Wohnkeramik & Feuerkultur im Vordergrund, um den Traum von der privaten Wellnesswelt wahr werden zu lassen.
    Leben in Emotion!

    mehr dazu
  • Brotbacken mit Bier- & Weinverkostung bei Wieser Wohnkeramik & Feuerkultur

    Brotbacken mit Bier- & Weinverkostung bei Wieser Wohnkeramik & Feuerkultur

    Steirisches Bauernbrot umrundet von Hopfen und Trauben

    Am 16. Oktober 2015 luden wir zum „Brotbacken mit einer Bier- und Weinverkostung“ in unserem Geschäft in Gröbming ein. Zahlreiche Kunden konnten, unter der Anleitung von Frau ANDREA MAYER, den Brotteig selbst zubereiten. Gebacken wurden die Brotlaibe direkt vor unserer Firma im Feuerkultur Holzofen. Während der Backzeit führte uns Biersommelier Thomas Percht in die wunderbare Welt des Hopfen und Malzes ein. Weinsommelier Wolfgang Schweiger rundete den Abend mit vielseitiger und hoher Weinqualität bestens ab.
    Wir danken allen Beteiligten für diesen gelungenen Abend.

    mehr dazu
  • Lehrlinge auf hohem Niveau

    Lehrlinge auf hohem Niveau

    Ein Erlebnistag für Teamgeist und Spaß führte vor kurzem unsere Lehrlinge in den Abenteuerpark Gröbming.
    Der diesjährige Lehrlingstag führte unsere Lehrlinge aus Gröbming und St. Johann in den spektakulären Kletterpark. Mit dabei waren naturgemäß ihre Ausbildner sowie GF Herbert Wieser. Die sieben Lehrlinge, sonst als Hafner, Fliesenleger und Bürokaufmann tätig, kamen allesamt hoch hinaus. In unterschiedlichen Gruppen bewältigten sie den Kletter-Parcours bravurös bis hin zum höchsten und schwierigsten Level. Dieses actionreiche Outdoor Training unterstreicht die Einsatzfreudigkeit und den Teamgeist des Lehrling-Teams, welches auch im Arbeitsalltag beste Leistungen erbringt. Nachdem Erlebnis im Abenteuerpark gesellten sich in der Gröbminger Alm ebenfalls die Eltern der Lehrlinge hinzu.

    mehr dazu
  • Firmenwandertag Gumpeneck

    Firmenwandertag Gumpeneck

    Herrliches Bergwetter begleitete uns am 29.08.2015 bei unserem Firmenwandertag aufs Gumpeneck.
    13 fleißige Wanderer machten sich um 7 Uhr auf den Weg und erreichten nach einem ca. 3 Stunden Aufstieg den Gipfel. Nach einer gemütlichen Gipfeljause ging es wieder gestärkt bergab. In der Schönwetterhütte wurden wir bestens versorgt und genossen noch weitere gemütliche Stunden.

    mehr dazu
  • "Medallion for Excellence", bei den WorldSkills 2015 in Sao Paulo

    "Medallion for Excellence", bei den WorldSkills 2015 in Sao Paulo

    Von 11. bis 16. August 2015 fanden in Sao Paulo/Brasilien die WorldSkills 2015 statt. Wie schon im Vorfeld berichtet, hat unser Fliesenlegermeister Stefan Fuchs das Land Österreich in der Sparte Wall & Floor Tiling (Fliesenleger) im Wettbewerb mit mehr als 35 Nationen vertreten.

    Stefan hat für seine ausgezeichnete Leistung eine „Medallion for Excellence“ erhalten. Wir gratulieren ihm sehr herzlich und sind stolz, solch einen engagierten und talentierten Mitarbeiter in unserem Betrieb zu haben.

    mehr dazu
  • WIESER Team gesund unterwegs

    WIESER Team gesund unterwegs

    Unter dem Titel "Xsund bei WIESER" stellt Firmenchef Ing. Herbert Wieser seit kurzem seinen Mitarbeitern ein E-Bike zur Verfügung.

    Als besondere Aktion für die Sommerzeit wird allen Mitarbeiter der Firma Wieser Wohnkeramik aus Gröbming die Nutzung des Firmen-Bikes geboten. So werden Kurzstrecken nicht mit dem Auto, sondern mit dem Fahrrad, gesund und umweltschonend zurückgelegt. "Es ist für uns alle ein tolle Möglichkeit die Arbeit mit dem Sport zu verbinden und fit zu bleiben", ergänzt der Fuhrparkleiter Prokurist Michael Pötsch und freut sich über den ersten elektromotorisierten Fuhrpark Zuwachs. Bürokaufmann Lehrling Robin Kerschbaumer, als Hauptverantwortlicher für die Bereitschaft rund um das Bike, nützt für sämtliche Kurzstrecken ebenfalls gerne das Wieser-Rad. Gesamt eine weitere gelungene Aktion im Zeichen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge, des stets zukunftsorientierten Unternehmens aus Gröbming.

    mehr dazu
  • Das war die Ennstal Classic 2015

    Das war die Ennstal Classic 2015

    Zahlreiche Gäste unterhielten sich bei herrlichem Sonnenschein prächtig beim Empfang von WIESER Wohnkeramik & Feuerkultur. Geschäftsführer Ing. Herbert Wieser durfte unter den Gästen Rudolf Melzer (Melzer PR Group) mit Charles Morgan (Enkel des Gründers der Automobilhersteller Morgan Autos) und Michael Cole (enger Vertrauten von Prinzessin Diana und langjähriger BBC-Journalist) begrüßen (Foto).

    Durch den großartigen Einsatz der Mitarbeiter wurde auch in diesem Jahr der Empfang ein voller Erfolg.

    Bereits beim großen Opening im Hotel Schloß Pichlarn in Irdning heizte die FEUERKULTUR der Ennstal Classic so richtig ein! Die Teilnehmer und Gönner wurden von den Kunst & Design Feuersäulen gebührend empfangen.
    Auch beim Classic Zelt in Gröbming säumten die Feuersäulen den Empfangsbereich auf einzigartige Weise.

    mehr dazu
Fußleiste überspringen
Feuerkultur
Wieser Komplettbad
Fliesen Outlet
 
 
 
 
 
Facebook