Gröbminger Seifenkisten Grand Prix 2019, Foto © David Stocker photographer
WIESER WOHNKERAMIK

aktuelles

Events bei Wieser Wohnkeramik

Beim Team von Wieser Wohnkeramik in Gröbming, St. Johann/Pongau und Wien ist immer was los!

Verfolgen Sie unsere zahlreichen Firmenveranstaltungen, Messebesuche und Produktpräsentationen.

Viel Spaß beim Schmökern wünscht Ihnen das gesamte Wieser Wohnkeramik Team!

 
 

News von WIESER Wohnkeramik

 
  • WorldSkills 2015: Team Austria steht in den Startlöchern

    WorldSkills 2015: Team Austria steht in den Startlöchern

    Es sind nur noch wenige Wochen bis zum großen Auftritt in Sao Paulo: 35 Österreicher/innen werden ihre technischen und handwerklichen Fertigkeiten bei den internationalen Berufsweltmeisterschaften WorldSkills 2015 vom 11. bis 16. August in Sao Paulo/Brasilien präsentieren. Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl lud kürzlich zur feierlichen Verabschiedung des Teams in die WKO Sky Lounge nach Wien.

    Für Österreich tritt Fliesenlegermeister Stefan Fuchs, von der Firma Wieser Wohnkeramik aus Gröbming an. Gemeinsam mit Geschäftsführer Ing. Herbert Wieser war er bei diesem würdigen und wertschätzenden Empfang in Wien dabei (Foto).

    mehr dazu
  • Das war der Gröbminger Businesslauf

    Das war der Gröbminger Businesslauf

    Am 19.06.2015 fand der alljährliche Businesslauf in Gröbming statt. Bei wechselhaftem Wetter starteten unsere drei Laufteams und erreichten den hervorragenden zweiten, dritten und neunten Platz. Herzliche Gratulation zur tollen Leistung an alle Läufer!

    mehr dazu
  • WorldSkills 2015

    WorldSkills 2015

    Stefan Fuchs erobert Brasilien

    Die diesjährigen Berufsweltmeisterschaften finden in Sao Paulo/Brasilien statt. Für Österreich tritt unser Fliesenlegermeister Stefan Fuchs, gegen mehr als 35 Nationen an. Er erreichte bereits im Vorjahr bei den Staatsmeisterschaften einen Spitzenplatz und wurde aufgrund seiner außergewöhnlichen fachlichen Fähigkeiten für die Weltmeisterschaft nominiert. Mitte August ist es so weit und die besten Handwerker werden südamerikanische Luft schnuppern und ihr Können, unter Bewertung einer strengen Jury, unter Beweis stellen. Beim Meisterstück handelt es sich um jeweils zwei Fliesenwände und einen Bodenbereich, welche mit einer Bildgestaltung und zahlreichen Zuschnitten, einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad darstellen.

    mehr dazu
  • WIESER Wohnkeramik setzt auf hohe Qualifikation

    WIESER Wohnkeramik setzt auf hohe Qualifikation

    Das heimische Unternehmen WIESER Wohnkeramik & Feuerkultur mit seinen drei Standorten, in Gröbming, St. Johann im Pongau und Wien, ist bekannt für stete Weiterbildung des gesamten Teams. Um für die Marktbearbeitung im Salzburger Land bestens gerüstet zu sein, absolvierten kürzlich der Standortleiter von St. Johann Christoph Planitzer sowie Fliesenlegermeister Manuel Schneeberger, das Unternehmer-Training am Wifi Salzburg. Inhaltlich ging es vorrangig um die betriebswirtschaftlichen Grundsätze, Arbeitsrecht sowie Aufbau eines aussichtsreichen Marketings.

    mehr dazu
  • Gröbminger Betriebe beschreiten neue Wege in der Lehrlingsausbildung

    Gröbminger Betriebe beschreiten neue Wege in der Lehrlingsausbildung

    Die beiden Gröbminger Firmen E-Werk Gröbming und WIESER Wohnkeramik setzen auf überbetriebliche Zusammenarbeit und haben in den steirischen Energieferien ein gemeinsames Lehrlingsausbildung-Programm gestartet. 2 Tage lang wurde der hauseigene Nachwuchs im Bereich soziale Kompetenzen intensiv geschult.

    Die Idee, eine Art Lehrlingsakademie - jedoch auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt - ins Leben zu rufen, kam den beiden Firmen im vergangenen Sommer. Im Herbst wurden dann gemeinsam mit dem Institut Kutschera und zweier erfahrenen Trainerinnen die Inhalte festgelegt und in der Energieferienwoche erfuhren die 15 Lehrlinge der beiden Betriebe ein exklusives Lehrlingscoaching.

    mehr dazu
  • Eisstockschießen am Michaelerberghaus

    Eisstockschießen am Michaelerberghaus

    Am Freitag lieferten wir uns ein heißes Match auf der Eisbahn am Michaelerberg. Bestens betreut von der Fam. Moser stand einem lustigen Abend nichts mehr im Weg.
    Nach dem das "Bratl und Getränk" ausgespielt war verbrachten wir noch einen gemütlichen Ausklang im Michaelerberghaus.

    mehr dazu
Fußleiste überspringen
Feuerkultur
Wieser Komplettbad
Fliesen Outlet
 
 
 
 
 
Facebook